Zum Inhalt springen

Willkommen auf der Legaltech und Innovation Community –

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

LegalTech und Innovation im Banking

Herzlich wilkommen im Fach-Forum zum Thema LegalTech und Innovation im Banking!

Im Rahmen der Diskussion ist es immer hilfreich, wenn man über dasselbe spricht. Wenn ich von "Banking" spreche, meine ich in der Regel den Bereich der Kreditfinazierung (mag natürlich auch daran liegen, dass das mein Home Turf ist). Natürlich kann man unter dem Begriff noch viele andere Themen (angefangen beim Aufsichtsrecht und nicht endend bei der Prozessführung z.B. im Zusammenhang Spread Ladder Swaps) zusammenfassen. Insofern will ich gar keine Definition versuchen sondern würde einfach vorschlagen, dass wir Anwendungsbereiche eher anhand von konkreten Beispielen benennen.

Dazu will ich den nächsten Tagen auch gleich mal einen Aufschlag machen und anhand von ein par Beispielen zeigen, wie beispielsweise eine Dokumentenautomation gelingt, oder wo wir Expertensysteme bei der Prüfung stnadardisierter Sachverhalte einsetzen können. Über einen regen Austausch und neue Ideen würde ich mich natürlich sehr freuen. Stay tuned!